[talk-ch] Healthcare Map jetzt mit Corona Overlays - leider nicht für die Schweiz

Robert Obryk robryk at gmail.com
Sun Jul 18 01:11:00 CEST 2021

Auf https://www.covid19.admin.ch/en/epidemiologic/case kann man Inzidenze
(Falle pro Einwohner pro Woche) als eine Karte dargestellt finden. Das kann
auch als JSON-Datei von
https://opendata.swiss/en/dataset/covid-19-schweiz/resource/ba8f8a61-e0a4-4187-a19e-a9534e2962ea
herunterladen werden (das inz_entries Feld ist wahrscheinlich was du
suchst). Ich werde dir von die Nutzung von tägliche Daten (statt
wöchentliche) abraten, weil es sehr deutliche Schwankungen innerhalb der
Woche gibt.

Mit freundlichen Grüssen,
Robert