[talk-ch] Changes to HikingNetwork wiki page

Fri Jul 16 23:00:16 CEST 2021

Hallo Ernst

Danke für deinen Beitrag.

Zum Namen hier nochmals die Kurzversion, falls du nicht die ganze
Diskussion nachgelesen hast

On 15.07.21 19:46, hecktor at ziknet.ch wrote:
> Ich habe es immer als logisch empfunden dass eine Relation den Namen
> erhält so wie es auf den Wegweisern steht.
Aber das steht ja nicht so auf dem Wegweiser. Der enthält Ziele. Die
Zielorte, die haben Namen. Aber der Weg führt erstens zu mehreren
Zielen, und zu unterschiedlichen je nach Richtung. Ansonsten sei auf
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Names#name_ist_nur_der_Name und
das dort verlinkte Taggen für den Renderer verwiesen.

Sarah hat die Problematik erklärt: Durch diesen Missbrauch des name tags
kann man die Namen von Routen aktuell nicht such bar machen. Weil sonst
bei einer Suche nach "Grünwil Bahnhof" lauter Wanderrouten als Resultate
kommen. Darum können leider Routen, die wirklich einen Namen haben,
nicht gefunden werden.

> Frage: warum wird das eigentlich erst jetzt gross Diskutiert? Der
> bestehende Zustand existiert doch schon Jahre.
Hier ist die erste Diskussion, die ich gefunden habe:
Vielleicht hätte ich dich damals mehr nötigen sollen. Aber ich hatte
halt auch keine Lust der zu sein, der andere anschwärzt (Wir haben es
ihm gesagt aber jetzt macht er es immer noch...)

Grüsse
Michael