[talk-ch] PotM CH Proposal: Ladestationen für Elektrofahrzeuge

Wed Jul 14 21:45:25 CEST 2021

Hallo Gerhard

Nein, definitiv nicht. OpenStreetBrowser muss einfach eine Kategorie
oder Filter für Ladesäulen einführen. Und Tankstellen übrigens auch. Das
OpenStreetBrowser projekt ist von dritten, also ein Datenkonsument wie
alle anderen. (und ein klassischer Fall schlecht gewähltem Namen). Wir
sollten auf keinen Fall deren schlechtes User-Interface mit
mapping-hacks ausgleichen.

Hier eine Alternative mit overpass-turbo: https://osm.li/EjJ
könnte man jetzt noch hübscher machen mit icons und so.

Grüsse
Michael