[talk-ch] "railway=razed" sinnvoll?

David Haberthür email at davidhaberthuer.ch
Tue Jul 13 21:25:05 CEST 2021


Tschou zäme


> On 2 Jul 2021, at 10:03, Hubert Rüttimann <hubert at hubertruettimann.ch> wrote:
> 
> Das macht keinen Sinn nicht mehr vorhandene Gleise zu erfassen.
> Siehe
> https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Demolished_Railway
> Darin steht auch:
> .......the mapping of non-existent railways as incorrect data pla...


Finde ich auch, ich habe HaPe-CZ in seinem Changeset (https://www.openstreetmap.org/changeset/107166288) mal angeschrieben und warte nochmals ein paar Tag auf eine Antwort.

Gleichzeitig bin ich etwas unschlüssig, ob damit nicht eine grössere ‘can of worms’ geöffnet wird, denn es gibt insgesamt fast 500 `railway=razed` in der Schweiz: https://osm.li/FiJ
Von denen aus meiner Sicht <del>höchstwahrscheinlich</del> sicher keine Spuren mehr sichtbar sind...

Und das sage ich als Sohn eines Vaters der sein gesamtes Arbeits-Leben lang bei den SBB gearbeitet hat :)

E hiube hinech,
Habi
-------------- next part --------------
A non-text attachment was scrubbed...
Name: signature.asc
Type: application/pgp-signature
Size: 516 bytes
Desc: Message signed with OpenPGP
URL: <http://lists.openstreetmap.ch/pipermail/talk-ch/attachments/20210713/ac830a32/attachment.sig>


More information about the talk-ch mailing list