[talk-ch] PotM CH Proposal: Ladestationen für Elektrofahrzeuge

Peter Berger peter.berger at bluewin.ch
Fri Jul 9 10:15:46 CEST 2021


Hallo zusammen

 

Im Gebiet des Üetlibergs haben Mapper viele Wege und Pfade als access=no gemappt, https://osm.li/ZeJ. Bin etwas irritiert, weil ich der Ansicht bin, dass access=no nicht generell für Pfade verwendet werden sollte, ausser der Weg ist gesperrt.

 

Was denkt die Community darüber?

 

Liebe Grüsse

 

Peter

 

Ein betreffender Mapper ist mit dieser Ansicht nicht einverstanden:

 

Änderungssatz: 102283798

Updated access types

Geschlossen vor 3 Monaten von  <https://www.openstreetmap.org/user/omlg> omlg

Tags


 <https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:changesets%20count?uselang=de> changesets_count

56


 <https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:created%20by?uselang=de> created_by

iD 2.19.6


host

 <https://www.openstreetmap.org/edit> https://www.openstreetmap.org/edit


 <https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:imagery%20used?uselang=de> imagery_used

Kanton Zurich, Orthofoto ZH Sommer 2018 RGB 10cm


 <https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:locale?uselang=de> locale

en

Diskussion

Kommentar von  <https://www.openstreetmap.org/user/tgdbepe4> tgdbepe4 vor ca. einer Stunde

Hoi omig

Du hast diesen Pfad auf access=no gesetzt. Warum? Und dann sind die Brücken dort jedoch nicht auf access=no. Kannst du mir dies bitter erklären. Vielen Dank und Gruss, Peter

*	Kommentar von  <https://www.openstreetmap.org/user/omlg> omlg vor 30 Minuten

Auf welchen Teil bezieht sich das Kommentar? Allgemein sind die meisten Pfade in der Gegend nicht generell accessible, jedoch zu Fuss schon: Autos, Pferde, Velos generell nicht. Brücken wären dann wohl noch zu aktualisieren.

*	Kommentar von  <https://www.openstreetmap.org/user/tgdbepe4> tgdbepe4 vor 7 Minuten

Hoi
Meiner Meinung nach sollte für Pfade, die von Fussgängern begangen werden können nicht generell access=no gemappt werden. Dass man dies setzt für Bikes jedoch schon, weil dies eigentlich ja generell für Bikes verboten ist, wenn ein Waldweg weniger als 2.5 m breit ist. Wie kommst du darauf generell access=no zu setzen? Was denkst du dazu?

 



-- 
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus
-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://lists.openstreetmap.ch/pipermail/talk-ch/attachments/20210709/abc98ed6/attachment.htm>


More information about the talk-ch mailing list