[talk-ch] OSM Kartenebene Outdoor Initiative

Peter Berger peter.berger at bluewin.ch
Wed Jan 20 19:03:15 CET 2021


Hallo zusammen 

Hatte gestern eine kurze Diskussion mit Stefan und Rafael betreffend meiner Idee, dass OSM auch die grosse Gruppe von Outdoorern (Wanderer, Bergwanderer,  Alpinisten, Pilzsucher und weitere mehr) berücksichtigen sollte. Die OSM Daten sind bereits da (sac_scale) und viele Mapper haben sehr viel dazu geleistet aber die heutigen Kartenebenen bringen im Webbrowser den Wanderern nicht viel. Deshalb möchte ich eine Kartenebene zur Verfügung haben, wo die Wanderwege in etwa so aussehen, wie auf map.geo.admin.ch. Rafael hat mich motiviert meine Idee über talk-ch zu posten.

Dazu habe ich ein Dokument erstellt, das man über den untenstehenden Link als PDF-File findet. Auch sind Screenshot der Bilder aus dem Dokument vorhanden.

https://www.mycloud.ch/s/S00DED7B4339975D689C4B7100EC18C08EB02FD358C

Was meint frau/man dazu?

Liebe Grüsse

Peter


-- 
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus



More information about the talk-ch mailing list