[talk-ch] Mechanical Edit: wikidata auf Strassen in Zürich

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Thu Dec 23 09:20:20 CET 2021

Hi Daniel,

On Wed, Dec 22, 2021 at 10:18:10PM +0100, Equal Streetname wrote:
> Wir von "Missing Maps Zürich Mapathons" [1] habe uns ein zweites Projekt angelacht: zurich.equalstreetnames.eu
> Im Zuge dieser Arbeiten ist aufgefallen, dass das Strassennamenverzeichnis der Stadt Zürich [2] vollständig in Wikidata enthalten ist. Es lag auf der Hand mittels dem JOSM-Wikipedia-Plugin [3] gleich sämtliche OSM-Strassen in der Stadt Zürich mit dem wikidata-tag zu versehen. Dies ist bereits auf einem Drittel aller Strassen passiert, weshalb kurzfristig das aktuelle POTM-Dashboard [4] etwas überborded ist :-)
> [...]

Kleine formale Anmerkung:
Könntest du vielleicht einen Link zum ersten Changeset mit den Änderungen
anfügen? Das macht es leichter, die Änderungen zu finden. Ausserdem
ist der Contact-Link faslch. Dein Nutzername in OSM fängt mit einem kleinen 'c'
an.

Inhaltlich sieht das alles gut aus für mich.

Gruss

Sarah