[talk-ch] Besucherparkplätze bei Überbauungen

Raphael dafadllyn at gmail.com
Sun Dec 19 19:19:45 CET 2021

On Sun, 19 Dec 2021 at 19:08, Beni <beni-osm at paradoxum.ch> wrote:

> Jedoch frage ich mich, wie viel Sinn es ergibt, Tags zu verwenden, die
> wahrscheinlich kein Router kennt. Sie können allenfalls dafür verwendet
> werden, einen Überblich über vorhandene Infrastruktur zu erhalten.

Man müsste das Tag natürlich bekannt machen. Entweder indem man es
dokumentiert und auf der Tagging-Mailingliste ankündigt oder,
wahrscheinlich besser, indem man ein Proposal dafür schreibt (siehe
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposal_process). Mit einem
Proposal und der damit verbundenen Abstimmung würde man auch sehen, ob
das Tag allgemein akzeptiert würde.

Lieben Gruss

Raphael