[talk-ch] Besucherparkplätze bei Überbauungen

Raphael dafadllyn at gmail.com
Wed Dec 15 22:33:06 CET 2021

Hallo Sampeto, hallo zusammen

access=destination scheint mir bei einem Parkplatz nicht wirklich Sinn
zu ergeben, denn das würde meines Erachtens jedem das Parkieren
erlauben (also gleichbedeutend wie access=yes), da ja jeder, der
parkieren will, den Parkplatz als Ziel hat. access=no wäre aber auch
falsch, denn dass würde bedeuten, dass niemand dort parkieren darf.

Von den akzeptierten access-Werten erscheint mir access=private am
passendsten. Allerdings ermöglicht dies keine Unterscheidung zwischen
Privat- und Besucherparkplätzen. Meines Erachtens wäre ein
access=visitors wünschenswert. Alternativ würde ich die
Besucherparkplätze access=private + description=Besucherparkplatz
taggen.

Gruss

Raphael