[talk-ch] Absurde Gebäude-Höhen

David Däster dfd1985 at gmail.com
Thu May 2 20:27:44 CEST 2019


Hallo zusammen

Ich habe das ganze mal auf dem Geo Portal und auf geo.admin.ch 
nachgeschaut: Es sieht sehr stark nach m ü. M. aus.

https://www.openstreetmap.org/changeset/69807313 ist ziemlich nah der 
Seeshöhe, da sprechen die 404 stark dafür.

Weiter oben gehen die Höhenlinien stark bei 420 m vorbei, der Abstand 
spricht für die 424 m ü. M.

Ein Haus das "nur" 4m hoch ist? Da passen ja keine zwei Stockwerke rein :-)

Gruss

Dave

Am 02.05.19 um 20:17 schrieb Stefan Keller:
> Am Do., 2. Mai 2019 um 16:51 Uhr schrieb Michael-David Kleidt
> <kleidt at sowatec.com>:
>> Hallo Danielo
>>
>> Ich vermute es handelt sich um einen Fehler und nicht um Vandalismus.
>> Ich habe mir das erste Changeset angeschaut: height=424
> Ich glaube auch, dass es eher kein Vandalismus war.
> Ev. wurde 424 cm mit 4.24 Meter verwechselt?
>
> :Stefan
>
> Am Do., 2. Mai 2019 um 16:51 Uhr schrieb Michael-David Kleidt
> <kleidt at sowatec.com>:
>> Hallo Danielo
>>
>> Ich vermute es handelt sich um einen Fehler und nicht um Vandalismus.
>> Ich habe mir das erste Changeset angeschaut: height=424
>> Laut Wikipedia liegt Pfäffikon SZ auf 416 m ü. M.
>> Ich vermute daher das height an Stelle von ele verwendet wurde.
>>
>> Grüsse
>> Michael
>>
>> -----Ursprüngliche Nachricht-----
>> Von: talk-ch <talk-ch-bounces at openstreetmap.ch> Im Auftrag von Danilo
>> Gesendet: Donnerstag, 2. Mai 2019 16:45
>> An: talk-ch at openstreetmap ch <talk-ch at openstreetmap.ch>
>> Betreff: [talk-ch] Absurde Gebäude-Höhen
>>
>> Habe heute ein paar Gebäude in der Umgebung Pfäffikon SZ gefunden mit einer deklarierten height= von 400 bis 1000 Metern. Wusste gar nicht, dass wir hier Wolkenkratzer haben :)
>>
>> https://tmp.dbrgn.ch/screenshots/20190502164245-8aops_s3.png
>>
>> Fixes:
>>
>> - https://www.openstreetmap.org/changeset/69807158
>> - https://www.openstreetmap.org/changeset/69807276
>> - https://www.openstreetmap.org/changeset/69807313
>> - https://www.openstreetmap.org/changeset/69807468
>>
>> Die Änderungen kommen von diesen zwei Usern:
>>
>> - https://www.openstreetmap.org/user/josefabu2004
>> - https://www.openstreetmap.org/user/henryleuzinger
>>
>> Ist das Vandalismus, Blödheit, oder ein fehlerhaftes Edit-Tool?
>>
>> Hier findet man solche Gebäude recht einfach: https://demo.f4map.com/#lat=47.1993806&lon=8.7779597&zoom=16&camera.theta=80&camera.phi=-49.274
>>
>> Grüsse
>> Danilo
>> _______________________________________________
>> talk-ch mailing list
>> talk-ch at openstreetmap.ch
>> http://lists.openstreetmap.ch/mailman/listinfo/talk-ch
>> _______________________________________________
>> talk-ch mailing list
>> talk-ch at openstreetmap.ch
>> http://lists.openstreetmap.ch/mailman/listinfo/talk-ch
> _______________________________________________
> talk-ch mailing list
> talk-ch at openstreetmap.ch
> http://lists.openstreetmap.ch/mailman/listinfo/talk-ch


More information about the talk-ch mailing list