[talk-ch] Feld- und Fusswege

Hikerus hiker at mailpedia.net
Wed Mar 20 16:07:46 CET 2019

Hallo Liste

am Samstag, 9. März 2019 um 17:57 schrieben Sie:

> ja klar sollen diese Wege in die Karte! In der OSM hats ja alles
> mögliche, das mit Strasse viel weniger zu tun hat als deine Wege :-).
> Der nächste Wanderer ist froh darum. Genau das macht ja die Karte
> wertvoll. Du kannst die Wege gerne auch zusätzlich taggen mit
> Schwierigkeit etc. Es liegt in der Natur der Sache, dass wenig begangene
> Wege noch nicht drin sind.

Das Ganze hat jetzt aber auch eine Kehrseite. Solange es Wanderer
sind, die auf meinen kleinen Wegen, die ich eingezeichnet habe und
noch wollte, unterwegs sind, wäre mein Ziel ja erreicht. Aber wenn dir
auf einem kleinen schmalen Weg plötzlich von oben ein Biker
entgegenkommt, dann eher weniger.

Ich bin jetzt im Dilemma, ab ich die vielen schönen kleinen Wege
wirklich einzeichnen soll - oder es halt doch lassen will...

Schwierig.