[talk-ch] Gezielte Vandalismus Angriffe auf umap.osm.ch

Andreas Bürki abuerki at anidor.com
Sat Mar 16 01:16:11 CET 2019

Hoi David

Am 15.03.2019 um 21:24 schrieb David Haberthür:
> Hallo Andreas.
>
> Ich hab’ gestern auch eine uMap gemacht, und die beiden ersten Accounts sind mir auch aufgefallen, weil leere Karten auf der Startseite zu sehen waren.
> Die Karten sind, wenn mann sie genauer anschaut aber *nicht* leer, sondern zeigen - wenn nicht auf die Schweiz zentriert - etwas an.

> Hier zum Beispiel eine (Bus)-Linie nahe Moskau: https://umap.osm.ch/de/map/bus-16-korp1420_1916#13/55.9731/37.1621

Soweit habe ich nicht gesucht, mea culpa!

Grundsätzlich dann kein Problem damit. Auch wenn ich das Ganze immer
noch ziemlich strange finde.

Vielleicht sollten wir mal über russisch, respektive kyrillisch
geschriebene Benutzerführung von uMap nachdenken. Dann wird das auch was
mit dem zentrieren...

cheeers, h.