[talk-ch] Feld- und Fusswege

Sat Mar 9 18:25:43 CET 2019

Hallo

Je nach weg kann es durchaus relevant sein, ein paar Zusatztags zu
vergeben. Hier mal ein paar, die mir so in den Sinn kommen:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:sac_scale
Damit kann man die Schwierigkeit von Wanderwegen angeben wie von Paul
erwähnt. Das ist wichtig, damit sich Spaziergänger ohne Wandererfahrung
nicht aus versehen in gefährliche Situationen begeben.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:trail_visibility
Falls ein weg nicht so gut erkennbar ist.

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:surface
Oberflächenbeschaffenheit. Das macht meist Sinn bei Feldwegen. Vor allem
Fahrradfahrern kann man helfen, welche gewisse Oberflächen vermeiden
wollen. Ein ähnlicher Tag ist auch
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:smoothness

Du musst nicht alle diese tags verwenden, und ich hab sicher noch ein
paar weitere nützliche vergessen. Jeweils das eintragen, was relevant
erscheint.

Grüsse
Michael