[talk-ch] Stand-Betreuung an GRITcon

Toggenburger Lukas Lukas.Toggenburger at htwchur.ch
Wed Jan 9 17:52:02 CET 2019


Hallo zusammen

Einige Absolventen der HTW haben relativ neu den Verein GRIT (Graubünden IT) für IT-Schaffende und -Interessierte aus dem Kanton Graubünden gegründet. (Noch etwas spärlich befüllte Website: http://grit.rocks )

Am 24. Januar abends findet ein öffentlicher Networking-Anlass, die GRITcon, in der ersten Durchführung statt. Teilnehmer sind eingeladen, eigene Projekte an einem Stand (Tisch) zu präsentieren. Ich werde auf jeden Fall dort teilnehmen und OpenStreetMap vorstellen. Ich werde wohl https://osmlab.github.io/show-me-the-way/ als Blickfänger laufen lassen, evtl. gibt es auch eine Möglichkeit, Karten für Interessierte zu plotten. Es werden geschätzte 50 Teilnehmer erwartet und es gibt bereits Zusagen für ca. ein Dutzend Stände.

Dazu folgende Frage: Ist jemand motiviert, mich am Stand zu unterstützen? (Man muss dafür nicht zwingend Bündner(in) sein.) Die Aufgaben wären: Mit Interessierten über OSM zu sprechen, sie ggf. zur Nutzung von OSM-Daten/zum Mappen zu motivieren und Fragen so gut man kann zu beantworten. Daneben wird sicher auch genügend Zeit bleiben, die andern Stände zu besuchen und selbst zu networken.

Grüsse

Lukas


More information about the talk-ch mailing list