[talk-ch] Bargedlbezug

amilopowers at u-cloud.ch amilopowers at u-cloud.ch
Wed Aug 7 22:25:55 CEST 2019


Hallo Zusammen

Bekanntlich kann ja in Supermärkten, bspw. Denner, Volg oder Migros, an SBB-Schaltern, an Kiosken usw. Bargeld mit Maestro/Postfinance/Kreditkarte/Natel bezogen werden.

Gibt es dafür schon ein Tag?

Meins erachtens könnte man
atm=yes
withdraw:cashier=yes
withdraw:<betreiber>=yes (analog dem payment:* Schema), bspw.: withdraw:postfinance_card=yes oder withdraw:sonect=yes
taggen.

Was meint ihr dazu? Das atm=yes würde ich taggen, da dies zwar keine automatic teller machine ist, jedoch ein Geldbezug aussheralb eines klassischen Geldinstitutes ermöglicht.

Sonect ist übrigens das hier: https://www.sonect.net/?lang=de

Liebe Grüsse
Ueli

----
Sent from ProtonMail, encrypted email based in Switzerland.
-------------- next part --------------
A non-text attachment was scrubbed...
Name: signature.asc
Type: application/pgp-signature
Size: 855 bytes
Desc: OpenPGP digital signature
URL: <http://lists.openstreetmap.ch/pipermail/talk-ch/attachments/20190807/1dd08b5b/attachment.sig>


More information about the talk-ch mailing list