[talk-ch] Flüsterbelag

amilopowers at u-cloud.ch amilopowers at u-cloud.ch
Sun Apr 28 21:28:31 CEST 2019

Hallo Zusammen

Bevor ich ein Proposal mache hier meine Idee:

In Fribourg auf dem Boulevard de Pérolles gibt es seit ein paar Jahren einen sogenannten "Flüsterbelag". Ich denke, dass dies ein interessanter Wert ist, auch gerade für die Lärmdiskussionen, welche gerade in Städten immer wieder geführt werden.

Mir ist spontan in den Sinn gekommen, dass "surface=silent_asphalt" oder "surface=whispering_asphalt" eine Idee wäre.

Auf Overpass-Turbo und mit der Hilfe von Taginfo habe ich dann noch die tags "aspahlt:type=porous" gefunden. [1] Gemäss diesem Wikipedia Eintrag könnte dies schon so etwas in diese Richtung sein. [2]

Was haltet ihr davon? Ich bin froh eure Anregungen zu hören.

Liebe Grüsse
Ueli (amilopowers)

[1] https://overpass-turbo.eu/s/Iky
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Asphalt#Offenporiger_Asphalt

----
Sent from ProtonMail, encrypted email based in Switzerland.