[talk-ch] Karten zeichnen mit 4xidraw

Toggenburger Lukas Lukas.Toggenburger at htwchur.ch
Tue Aug 21 23:52:36 CEST 2018

Hallo zusammen

Wenn SOSM einen Stand hatte, war es AFAIK so, dass man sich mit einem Plotterhersteller zusammengetan hatte und interessierten Besuchern eine (grossflächige) Karte von Ihrem Zuhause ausdruckte.

Kennt ihr Stiftplotter, wie z.B. https://axidraw.com/ ? Unter https://github.com/sbma44/4xidraw-osm findet sich ein Konverter von OSM zu Stiftplotter-Code. Wäre das vielleicht eine interessante Alternative/Ergänzung zum konventionellen Plotter? Ich kann mir vorstellen, dass es für Besuch ein Hingucker ist, wenn man dem Stiftplotter beim Zeichnen zuschauen kann.

Den Code habe ich selbst noch nicht ausprobiert. In ca. einem Monat hätte ich allenfalls Gelegenheit, mir (mit einem günstigen Stiftplotter) etwas zeichnen zu lassen, sofern Interesse besteht.

Grüsse

Lukas