[talk-ch] PLZ Gebiete der Schweiz

Christof Rothen openstreetmap at rothen.com
Tue Apr 18 20:34:04 CEST 2017

Hallo zusammen

Durch den Canton of Bern Address Import, habe ich festgestellt das es in
der Schwiez viel mehr PLZ Gebiete gibt die sich nicht an Gemeinde
Grenzen halten als angenomen.

So bin ich auf einen PLZ Datensatz von Swisstopo gestossen welcher von
der Lizenz her schon mal ganz vielversrechend aussah. Daher habe ich bei
Swisstopo nachgefragt und eine Nutzungserlaubnis dafür erhalten.

Damit stünde einem Import der PLZ Gebiete der Schweiz nichts mehr im
Wege. Ich habe im Raum Bern bereits mal einige solcher PLZ Gebiete
erfasst und erste Erfahrungen damit gesamelt auf was man achten muss.

Bevor ich nun die Arbeit auf mich neheme die nötigen Import Seiten auf
dem Wiki zu erstellen wollte ich hier mal reinhören was die Community zu
diesem Vorhaben meint.

Gruss, Christof