[talk-ch] Post - Postleihzahlgrenzen?

Alexandre Suter lists at crox.net
Sun Sep 4 18:34:43 CEST 2016

Hallo zusammen

Danke Walter für die Grafik.

Wie bereits erwähnt wären PLZ Polygone für reverse geocoding sicher ein
Mehrwert. Es würde aber auch helfen, die bereits erfasste Adressen zu
kontrollieren bzw. zu anpassen, wenn es Änderungen gibt. Diese zwei use
cases alleine sollten meiner Meinung nach reichen, es gibt aber sicher
noch weitere.

Separate Polygone für PLZ wie in Deutschland sollten auch einfacher zu
"warten" sein. (Bei Änderungen der Grenzen usw.)

Wenn es ein Konsens gibt für eine Lösung, zukünftig PLZ Polygone für die
Schweiz zu erfassen (was ich persönlich befürworten würde), wäre ich
auch parat an die Erfassung / Wartung zu beitragen. Das Tool von Walter
wäre sicher auch hilfreich. Ein erstes Schritt wäre sicher abzuklären,
ob und inwiefern die Daten von [1] als Quelle verwendet werden können.

[1]
http://www.cadastre.ch/internet/kataster/en/home/services/service/plz.html

Gruss,

Alexandre