[talk-ch] Adressen Wahn in der Schweiz

Little Boy little-boy at gmx.ch
Sun Jun 14 21:39:02 CEST 2015

> Gesendet: Sonntag, 14. Juni 2015 um 20:58 Uhr
> Von: "Simon Poole" <simon at poole.ch>
> An: talk-ch at openstreetmap.ch
> Betreff: Re: [talk-ch] Adressen Wahn in der Schweiz
>

> Ich bezog mich auf die Strassen, nicht auf die anderen Objekte.

Ich mich auch ;)

> [...]
> auch weiter so bleiben für die internationale Karte, aber wir könnten
> sehr wohl Support dafür in den von den SOSM angebotenen Karten und in
> uMap dafür implementieren. Das passiert natürlich nicht von heute auf
> morgen und wird etwas dauern (Freiwillige vor!). Es wäre also nicht
> nötig so etwas mit Multi-Polygonen zu modellieren, sondern nur etwas
> Geduld zu haben.
>
> Ich bin auch sicher, dass wir eine vernünftige Lösung für die Hydranten*
> und andere Objekte finden. Es braucht einfach etwas Nachsicht auf der
> einen und etwas Geduld auf der anderen Seite.

Ja, glaube ich auch, aber darüber wurde noch kein einziges mal hier diskutiert.
Wenn ich ein Problem verursache, frage ich an erster stelle hier in der Liste nach einer Lösung und ziehe mein Ding nicht einfach durch.

Doch, ein Vorschlag gab es mal: fire_hydrant:location
http://overpass-turbo.eu/s/9Vl

In anderen Ländern wurde das schon Diskutiert. Und man hat eine (Vorläufige ?) Lösung gefunden.

> Simon
>
> * wenn ich mich richtig entsinne ist eins der Probleme mit den
> Hydranten, dass wir Anwender haben, die tatsächlich die Adressen
> auswerten, sprich auch die Anwendungen müssten migriert werden.

Wären wir da wieder beim Thema Mappen für den Renderer ?

Nun, eine Änderung der addr: Tags an Hydranten wird wahrscheinlich nicht von heute auf morgen gesehen. Ausser die Community hat irgend wann die Nase komplett voll.

Wenn man endlich anfängt eine Lösung zu suchen ist das dann auch kein Problem für die "Anwendungen".