[talk-ch] Hängegleiter-Karte

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
Sat Aug 18 02:19:56 CEST 2012

Hoi Danilo

Eine spannende Frage für mich ist, wie diese TileMill-Konfiguration
als Webkarte publiziert werden kann. Hast du da schon einen Plan?

Ein Weg könnte sein, die mit TileMill gerenderten Maps als MBTiles zu
exportieren und dann einen Server zu nehmen, der MBTiles [1]
ausliefern kann, wie z.B. TileStache [2] ).
TileMill - als Bestandteil von MapBox - kann aber auch als
Software-as-a-Service auf MapBox publiziert werden im Rahmen ihres
"freien" Plans [3].

Was aber Simon wohl meinte, als er das Hosting bei SOSM anbot, ist das
bei OSM verbreitete Mapnik. Der Haken ist, dass TileMill zwar auf
Mapnik aufbaut, aber eine eigene Konfigurationssprache, CartoCSS,
verwendet und die SW dazu nicht "herausgibt".

Noch jemand eine Idee, wie man TileMill-Konfiguration als Webkarte
publizieren kann?

LG, Stefan

[1] https://github.com/mapbox/mbtiles-spec/wiki/Implementations
[2] TileStache.org