[talk-ch] Hängegleiter-Karte

Danilo gezuru at gmail.com
Fri Aug 17 14:09:07 CEST 2012

Hallo Fred

> Der Landeplatz in Schwarzsee ist für Deltas sehr schwierig - trotzdem
> kommt es an und wann zu einer Deltalandung (was natürlich nicht verboten
> ist). Hingegen im Winter landen die Deltas gleich nebenan auf dem See
> (sobald er zugefroren ist.
> Ich habe diesen Landeplatz jetzt mal mit free_flying:hanggliding = no
> getaggt. Ist das so in Ordnung? Ansonsten kann man es gerne direkt
> korrigieren oder mir sagen, was noch zu ändern wäre.

Ich denke das ist OK so...

> Bei den Startplätzen habe ich noch die Ausrichtung bekommen (was immer
> auch damit gemeint ist). Werden diese Infos auch irgendwie getaggt?

Dafür ist free_flying:site_orientation=N,NE,E,SE,S,SW,W,NW gedacht.
Siehe http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:sport%3Dfree_flying

> Startrampe für Deltas: Wie soll eine Startrampe getaggt werden?

Hm, keine Ahnung... Ist das überhaupt sinnvoll, wenn der Platz an sich
schon getaggt ist? Wichtig ist ja primär, ob man den Platz als
Deltaflieger nutzen kann oder nicht.

Gruss
Danilo