[talk-ch] Hängegleiter-Karte

Fred Jelk wakefred at gmail.com
Tue Aug 14 11:01:22 CEST 2012

Am 13.08.2012 16:57, schrieb Danilo:
> Dabei hab ich bemerkt, dass in OSM fast keine Gleitschirm/Delta Start-
> und Landeorte eingetragen sind (in der Schweiz nur etwa 12). Das halte
> ich momentan für wichtiger als die Luftgefahren.

In meiner Region fehlen die Start- und Landeorte auch noch komplett,
obwohl diese Region (Schwarzsee, Charmey, Moléson) recht gut geeignet
ist zum fliegen.
Aber zwei Freunde von mir sind Gleitschirm-Flieger... Ich habe sie mal
angemailt, ob sie mir GPS-Koordinaten von Start- und Landeplätzen
durchgeben könnten. Falls sie das können, werde ich die nächsten Tage im
Kanton Freiburg noch einige Start- und Landeplätze hinzufügen. Falls sie
keine GPS-Koordinaten zur Verfügung haben (was mich wundern würde),
werde ich mit den beiden mal zusammensitzen und dann können sie mir
gleich in OSM zeigen, wo die Start- und Landeplätze sind, damit ich
diese gleich einfügen kann.