[talk-ch] Orthofotos mit Gleitschirm

Marius Rieder marius.rieder at durchmesser.ch
Thu Aug 2 21:26:10 CEST 2012

Hallo Zusammen

On 02.08.12 19:27, Beni Buess wrote:
> die fotos habe ich dann mit einem webdienst, bei dem man fotos
> hochladen kann und mittels referenzpunkten auf einer osm karte
> rectangulieren kann. das hat so einigermassen geklappt. den dienst kann
> ich leider momentan nicht mehr auffinden, werde aber nochmal auf die
> suche danach gehen.

http://gis.hsr.ch/wiki/Georeferenzieren_von_Bildern

Da hats eine liste mit Webdiensten und anderen Moeglichkeiten. Ich habs
letzthin mit QGis versucht, das hat einigermassen geklappt, ausser das
ich nicht raus gefunden habe wie ich das da raus und in JOSM rein bringe.

Gruss

Marius

--
   ~o__O                 Marius Rieder                  O__o~
    |vV|           http://www.durchmesser.ch/           |vV|