[talk-ch] AGIS and SOGIS aerial imagery in P2 (Potlatch 2) / AGIS und SOGIS Luftbilder in P2

Simon Poole simon at poole.ch
Thu Aug 2 12:27:33 CEST 2012

Der Kanton Bern hätte zwar eigene Luftbilder (siehe
http://sosm.ch/projects/cantonal-aerial-imagery/) die sind aber
anscheinend nur für den verwaltungsinternen Gebrauch (mindestens nach
den öffentlich verfügbaren Unterlagen). M.a.W: das Gebiet wird wohl auf
Bing warten müssen.

Frage in die Runde, der Kanton Basel-Landschaft hat Orthofotos
verfügbar, leider sind die von 1998-2001 (Auflösung 25cm,
http://www.geo.bl.ch/fileadmin/user_upload/Geodaten/orthophoto.jpg),
mindestens die neueren Fotos decken aber GEbiete ab für die wir im
AUgenblick keine Bing-Abdeckung haben. Soll sich die SOSM trotz des
Alters um die Bilder bemühen?

Simon