[talk-ch] Verwendung von kommunalen Quellen für die Adresskartierung

Florian Eggenberger florian.eggenberger at gmail.com
Wed Feb 2 22:51:07 CET 2011

Hallo Fred,

20 Sekunden? Du solltest Dir eine schnellere Internetleitung zulegen. ;-)

Der Fall ist nicht so klar. Marc hat ein Beispiel(!) eines solchen
Registers beschrieben. Soweit ich weiss, ist z.B. der Kanton Solothurn
sehr kooperativ mit den Daten. Auch das ist nur ein Beispiel. Marc's
Anliegen ist berechtigt und sollte weiterverfolgt werden. Es ist uns
wohl allen klar, dass wir Daten nicht ungefragt übernehmen. Darum
gehts ja. Die Frage ist: Können wir einen Weg finden die bereits
erfassten Daten offiziell und damit legal zu benutzen.

Gruss,
Florian