[talk-ch] AGIS

Beni Buess beni at benel.net
Mon May 18 14:39:20 CEST 2009

Guten Tag

Nun haben verschiedene Leute bereits den WMS Server [1] von AGIS [2] verwendet, um Gebäude u.ä. nachzuzeichnen. Dabei wurde "source=www.ag.ch/agis" o.ä. angegeben. Soweit ich die Nutzungsbedingungen für öffentlich zugängliche Geodaten [3] verstehe, ist die Weitergabe unter CC-BY-SA nicht erlaubt. Ist jemand diesbezüglich in Kontakt mit der AGIS Koordination [4] ?
Ich möchte Doppelspurigkeiten vermeiden, denke aber, dass ein Anstreben einer Lizenzierung der AGIS Daten ähnlich wie in Solothurn anzustreben ist.

Grüsse
Beni

[1] http://www.ag.ch/geoportal/services/kkgeo_gws_ag/mapserver/WMSServer?Service=WMS&VERSION=1.1.1&request=GetMap&Layers=0&SRS=EPSG:4326&Styles=default&Format=image
[2] http://www.ag.ch/agis/