[talk-ch] Strassenbaustelle

Sandro Gähler gaehlers at ee.ethz.ch
Fri Jul 3 11:12:46 CEST 2009

Hallo zusammen,

In Zürich-West hat es momentan eine riesige Baustelle, die demnächst
noch grösser wird: Escher-Wyss-Platz – Pfingstweidstrasse (Tram Zürich
West) – Hardbrücke (Sanierung). Dabei kommt es zu laufend ändernden
Verkehrsführungen und -behinderungen. Nun gibt es einen schönen
"highway=construction"-tag, der in diesem fall absolut sinnlos ist, da
die Strassen ja befahrbar sind.

Folgende Möglichkeinen habe ich mir überlegt:
* Unter das ganze Baustellengebiet ein "landuse=construction" legen
* Die Verkehrsführung regelmässig anpassen (mühsam, aufwändig)
* beides gleichzeitig ;)
* Abwarten und alles, was fertiggestellt ist mappen

-s