[talk-ch] ZVV stellt Koordinaten zur Verfügung

Oli Sennhauser oli.sennhauser at bluewin.ch
Mon Jan 26 16:50:57 CET 2009

Hoi zämme,

Der ZVV (Zürcher Verkehrs-Verbund) stellt möglicherweise die Koordinaten
sämtlicher ZVV-Haltestellen zur Verfügung.

Der Leiter Marketing vom ZVV möchte damit verhindern, dass es
Monopolisten gibt :)

Ich bin noch mit dem Bürokratentum am Kämpfen, bin aber guter Hoffnung...

Wenn ich es dann mal schaffe an die Daten zu kommen: Wer kann mir helfen
die Daten zu präparieren, damit wir sie hochladen können? (Michel?)

Kriegen wir einen Renderer dazu, sowas wie bei Google zu fabrizieren?

http://www.google.ch/maps?ie=UTF8&ll=47.354278,8.722919&spn=0.005422,0.009645&z=17&iwloc=lyrftr:w2.89,0x479aa3563ec80969:0x3df6e6efeda7ffb4,47.353856,8.723488

Was muss gemacht weden, dass eine Renderer links etc. sauber reinrendert?

Falls ich es nicht schaffe, an die Daten zu kommen: Wer arbeitet beim
Kanton? Die Daten kosten für externe CHF 450.- für GIS-ZH-Angehörige
sind sie kostenlos...

Haben wir jemanden der auf Marketing und Werbung spezialisiert ist?
Damit wir das ganze auch gehörig Werbemässig (ev. mit ZVV) ausschlachten
können?

Nehme auch gerne Hilfe aus dem "Grossen Kanton" (= Deutschland) an. :)

Gruss,
Oli

--

Transpool - Mitfahrgelegenheiten für die Schweiz (http://www.transpool.org/)